Programm zur Gewichtsregulierung und Änderung des Lebensstils im Luftverkehr Aufsatz (Artikel)

Words: 352
Topic: Luftfahrt

Towards 2025 ist ein von der Regierung von Hongkong gefördertes Programm, das allen Bürgern helfen soll, einen gesunden Lebensstil zu erlernen und zu entwickeln und Übergewicht und Fettleibigkeit als Risikofaktoren für die Entwicklung anderer Krankheiten zu verhindern und zu überwinden (“Change4Health: Home page”, 2019; Department of Health, 2018).

Da es für Piloten zahlreiche Leitlinien für eine gesunde Ernährung und Lebensweise gibt, sollte das Programm zur Gewichtskontrolle und zur Änderung der Lebensweise in der Luftfahrt auf einer individuell zugeschnittenen Maßnahme zur Änderung der Lebensweise basieren, die im Rahmen von Towards 2025 vorgeschlagen wird. Die Komponenten dieser wichtigen Maßnahme sind:

Verhaltensänderung und Selbstbeobachtung

Um auf dem gesamten Weg der Verhaltensänderung zu gesunden Lebensgewohnheiten und zur Gewichtskontrolle motiviert zu sein, ist es notwendig, Formen der Selbstkontrolle und Techniken zur Zielsetzung anzuwenden (Centers for Disease Control and Prevention, 2015). Die folgenden Schritte sollten ausgeführt werden, um den Lebensstil der Piloten erfolgreich zu ändern:

Gesunde Ernährung

Ziele: Reduzierung des Fett- und Zuckerkonsums, Erhöhung des Kalzium- und Ballaststoffkonsums.

Gestaltung der Diät:

Schwerpunkt Lehre:

Körperliche Aktivität

Die regelmäßige körperliche Betätigung von Piloten führt zu allgemeinen gesundheitlichen Vorteilen: Sie reduziert das Gewicht, senkt das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes und verringert das Risiko von Depressionen, Stress und Schlafproblemen (“Change4Health: Physical activity”, 2019).

Stressbewältigung und Atemübungen

Der Beruf des Piloten ist mit einem hohen Maß an Stress verbunden, den diese Menschen aufgrund der Anspannung, die sie bei ihrer Tätigkeit empfinden, regelmäßig erleben.

Stresssymptome, auf die Sie achten sollten

Stressbewältigung

Atmungsübungen

Referenzen

Über die Kampagne. (2019). Web.

Centers for Disease Control and Prevention. (2015). Abnehmen: Getting started. Web.

Centers for Disease Control and Prevention. (2019). Abteilung für Ernährung, körperliche Aktivität und Adipositas. Web.

Zentrum für Gesundheitsschutz. (2017). Die Lebensmittelpyramide – Ein Leitfaden für eine ausgewogene Ernährung. Web.

Zentrum für Gesundheitsschutz. (2018). Men’s mind – Stress. Web.

Change4Health: Gesunde Ernährung. (2019). Web.

Change4Health: Home page. (2019). Web.

Change4Health: Körperliche Aktivität. (2019). Web.

Department of Health. (2018). Towards 2025: Strategie und Aktionsplan zur Prävention und Kontrolle nicht übertragbarer Krankheiten in Hongkong – Zusammenfassender Bericht. Web.

GovHK: Gesunde Ernährung. (2019). Web.

Ressourcen und Materialien zur Ernährungserziehung. (n.d.). Web.