Bipolar-II-Störung: Ursachen, Symptome, Behandlung Forschungspapier

Words: 689
Topic: Gesundheit und Medizin

Die bipolare Störung ist eine psychiatrische Diagnose, die durch eine oder mehrere Episoden abnorm erhöhter Stimmung definiert ist, die mit einer oder mehreren depressiven Episoden kombiniert sein können oder nicht.

Es gibt drei Haupttypen der bipolaren Störung, darunter die bipolare I-Störung, die durch mindestens eine manische oder gemischte Episode gekennzeichnet ist, die bipolare II-Störung, die durch mindestens eine hypomanische und mindestens eine depressive Episode definiert ist, und die bipolare NOS-Störung, die zu keiner der Untergruppen gehört.

In diesem Beitrag werden die Schwierigkeiten bei der Identifizierung der Symptome der Bipolar-II-Störung, die als die häufigste anerkannt ist, die für eine angemessene Diagnose der Erkrankung erforderlichen Beurteilungsphasen sowie die Wirksamkeit und die Herausforderungen der verschiedenen Behandlungen und ihrer Kombination erörtert.

Ungeachtet der Tatsache, dass die bipolare Störung die sechste anerkannte Ursache für Behinderungen in Amerika ist, handelt es sich um eine chronische psychiatrische Erkrankung, die häufig falsch diagnostiziert werden kann (Leahy 417).

Die Diagnose der Bipolar-II-Störung wird durch die komplexe und vielfältige Darstellung der Symptome erschwert. Die für diese Erkrankung charakteristische medizinische Komorbidität ist ein weiterer einflussreicher Faktor, der bei der Bewertung aller Symptome in ihrer Komplexität berücksichtigt werden sollte.

“Zu den Erkrankungen, die vermehrt auftreten, gehören koronare Herzkrankheiten, Bluthochdruck, Schilddrüsenüberfunktion, Diabetes, Dysplasien und Hepatitis” (Leahy 418). Diese komorbiden Erkrankungen können die Folgen der verminderten Selbstfürsorge sein, die die Depression und den Stress bei Patienten mit einer Bipolar-II-Störung verschlimmern.

Praktiker müssen nicht nur die Manie selbst als diagnostisches Zeichen für die bipolare Störung erkennen, sondern auch Hypomanie und Mischzustände (Leahy 419). Die Patienten können schnell von einem Zustand in den anderen wechseln und versuchen, bestimmte Symptome zu verbergen, die für die Diagnose dieser psychiatrischen Erkrankung entscheidend sind.

Der Prozess der Prämedikationsbeurteilung wird durch die Tatsache erheblich erschwert, dass Patienten mit einer Bipolar-II-Störung häufig mehr als eine psychische Störung aufweisen. Zu dieser Gruppe von Komorbiditäten gehören Angstzustände, Persönlichkeitsstörungen und Substanzmissbrauch, die ihrerseits die Aggressivität, Impulsivität und sogar Suizidalität erhöhen können.

Eine umfassende und detaillierte klinische Bewertung der psychiatrischen Vorgeschichte und des aktuellen psychischen Zustands sollte vorgenommen werden, um die richtige Diagnose zu stellen und die wirksamsten Interventionsstrategien zu entwickeln und umzusetzen (Malhi et al. 2065).

Da Patienten mit einer bipolaren Störung nicht nur häufig ihre Krankheit nicht erkennen, sondern sich auch schlecht an konkrete Episoden erinnern können, ist es notwendig, ihre Freunde und Familienangehörigen zu befragen, um genauere Informationen zu erhalten und die Symptommuster zu erkennen.

Die adäquate Diagnose einer Bipolar-II-Störung erfordert daher eine detaillierte Bewertung nicht nur der aktuellen Symptome, sondern auch der möglichen körperlichen und psychischen Begleiterkrankungen, eine Analyse der psychiatrischen Vorgeschichte und des aktuellen Zustands.

Zu den gängigen Behandlungsmethoden für Patienten mit einer Bipolar-II-Störung gehört eine Kombination aus psychologischer Behandlung und Pharmakotherapie. Zu den gängigen psychologischen Behandlungen gehören interpersonelle soziale Gruppen, familienorientierte und kognitiv-behaviorale Behandlungen (Leahy 419).

Zu den pharmakologischen Behandlungen der bipolaren Depression gehören Antidepressiva und Nicht-Antidepressiva, die zur Verbesserung des Zustands der Patienten und zur Verringerung des Selbstmordrisikos wirksam sein können. Zur Gruppe der Nicht-Antidepressiva gehören Lithiumsalze, Anticolvunsiva und Antipsychotika.

Derzeit gilt die Polytherapie als Kombination verschiedener Medikamente und Behandlungsmuster als die wirksamste Interventionsstrategie (Baldessarini 148).

Es ist zu beachten, dass das abrupte Absetzen von Medikamenten das Wiederauftreten von Angstzuständen verursacht und von hypomanischen Episoden gefolgt werden kann. Die Behandlung von Patienten mit einer Bipolar-II-Störung muss daher eine Kombination aus Medikamenten und psychosozialen Rehabilitationsmaßnahmen umfassen.

In Anbetracht der Tatsache, dass die adäquate Diagnose und wirksame Behandlung der bipolaren Störung II eine ungelöste Herausforderung für moderne Psychiater darstellt, kann festgestellt werden, dass komplexe Ansätze zur Bewertung, Diagnose und Behandlung von Patienten mit den Symptomen der bipolaren Störung II ernsthaft in Betracht gezogen werden sollten.

Zitierte Werke

Baldessarini, Ross, Eduard Vieta, Joseph Calabrese, Mauricio Tohen und Charles Bowden. “Bipolare Depression: Overview and Commentary”. Harvard Review Psychiatry Mai/Juni 2010, 18: 143-157.

Leahy, Robert. “Bipolare Störungen: Ursachen, Kontexte und Behandlungen”. Zeitschrift für klinische Psychologie 2007, 63(5): 417-424.

Malhi, Jin, Danielle Adams, Catherine Cahill, Seetal Dodd und Michael Berk. “Die Behandlung von Menschen mit bipolarer Störung: A Review of the Evidence and Its Integration into Clinical Practice”. Drugs 2009, 69(15): 2063-2101