Autismus. Sensorische Integration. Taktile Desensibilisierung Thesis

Words: 2459
Topic: Gesundheit und Medizin

Einführung

Die Entwicklung des Menschen beginnt bereits in den ersten Lebensjahren. Im Laufe seines Lebens nimmt der Mensch verschiedene Arten von Informationen auf. Die Art der Entwicklung des Nervensystems des Einzelnen beeinflusst die Aufnahme und Interpretation von Informationen durch das sensorische System.

Aktivitäten zur sensorischen Integration wie das Spielen mit Spielzeug bei Kindern helfen oft bei der allgemeinen Entwicklung des Einzelnen. Bei Kindern mit Autismus funktionieren diese Aktivitäten jedoch möglicherweise nicht so gut. Autismus ist eine Störung, die mit dem zentralen Nervensystem zusammenhängt. Sie hat viel mit der Entwicklung des Gehirns einer Person von den ersten Lebensjahren an zu tun.

Im Wesentlichen wird die Interpretation der Informationen im Gehirn des Opfers beeinträchtigt, so dass autistische Personen Probleme bei der sozialen Interaktion und Kommunikation haben (Shriver, 2010). Die schlechte Entwicklung, die in den frühen Stadien des Lebens zu verzeichnen ist, wird wahrscheinlich die Entwicklung der verschiedenen Fähigkeiten der Individuen auch im Erwachsenenalter beeinträchtigen

Die Anzeichen, die mit der Störung in Verbindung gebracht werden, sind von Person zu Person verschieden und zeigen sich oft in den Schwierigkeiten, die die Betroffenen haben. Diese Personen haben oft ein Problem in der Kommunikation. Sie können weder verbal noch nonverbal effektiv kommunizieren (Shriver, 2010). Die Betroffenen haben auch ein Problem in ihrer sozialen Entwicklung.

Sie haben oft Schwierigkeiten, mit anderen zu interagieren und ihre Gefühle mitzuteilen. Sie sind nicht in der Lage, Ideen mit anderen zu teilen oder ein Gefühl für sie zu zeigen. Außerdem haben autistische Kinder oft Probleme bei der Ausführung von sich nicht wiederholenden Vorgängen. Sie haben Probleme bei der Ausführung von Aufgaben, die keine täglichen Routinen beinhalten (Shriver, 2010, Abs. 5).

Aktivitäten wie z. B. Sport haben unregelmäßige Abläufe, die von Menschen mit diesen Störungen nicht ohne weiteres ausgeführt werden können. Es ist wichtig zu erwähnen, dass keine Medikamente zur Verfügung stehen, mit denen sich die autistischen Störungen vollständig behandeln lassen. Es gibt jedoch Verfahren, die angewendet werden können, um die negativen Auswirkungen der Störung bei den betroffenen Personen zu verringern.

Es gibt verschiedene Literatur, die sich mit Autismus und einer Gruppe von Störungen mit denselben Anzeichen befasst und wie diese behandelt werden können. Die Literatur befasst sich mit den Anzeichen und Symptomen der Störungen und den möglichen Wegen zur Minimierung der Probleme, die von den Störungen ausgehen.

In einigen Literaturen wird versucht, die genaue(n) Ursache(n) der Störungen zu erforschen, doch haben sie keine stichhaltigen Beweise für ihre Forschungsergebnisse geliefert. In diesem Beitrag werden die Ansichten verschiedener Autoren zu den geeigneten sozialen und pragmatischen Modellen beschrieben, die zur Förderung der Entwicklung von sprachlichen und sozialen Fähigkeiten bei Schülern mit dieser Störung eingesetzt werden können.

Die Rezension

In einer bestimmten Gesellschaft gibt es Personen, die von Autismus-Spektrum-Störungen betroffen sind. In dem Artikel A population-based twin study of parentally reported tactile and auditory defensiveness in young children (Eine bevölkerungsbasierte Zwillingsstudie über von den Eltern berichtete taktile und auditive Defensivität bei Kleinkindern) stellten Goldsmith et al. (2006) fest, dass es eine große Bandbreite dieser Störungen bei Einzelpersonen gibt. Es gibt leichte Fälle von Autismus unter den Schülern, und diese Schüler können sich an allen Aktivitäten beteiligen wie die normalen Schüler.

Andererseits gibt es schwere Fälle von Autismus, bei denen die Betroffenen oft nicht in der Lage sind, an verschiedenen Aktivitäten in der Schule teilzunehmen, die soziale Interaktion und Kommunikation wie Sport beinhalten. Ebenso wurde festgestellt, dass einige Personengruppen eher an den Störungen leiden als andere. Diese Personen müssen nicht von den Aktivitäten aufgrund der Störungen ausgeschlossen werden.

Vielmehr müssen geeignete Verfahren eingeleitet werden, die helfen, die beeinträchtigten Fähigkeiten zu verbessern. Selbst bei Personen mit leichtem Autismus kann die Störung einige negative Auswirkungen auf ihre soziale und kognitive Entwicklung haben, die es zu erkennen und zu bewältigen gilt.

Es ist auch zu beachten, dass einige der autistischen Schüler, die in verschiedenen Bereichen schwer behindert sind, wünschenswerte Fähigkeiten und Fertigkeiten in Bereichen wie Kunst, Handwerk oder Musik haben können. Es gibt verschiedene Verfahren, die eingesetzt werden können, um das Problem der Kinder mit Autismus zu verstehen und zu lösen. Ein Ansatz ist die taktile Desensibilisierung. Das taktile System besteht aus dem sensorischen System der Haut.

Die Haut verfügt über eine Reihe von Rezeptoren, die verschiedene Reize erkennen und darauf reagieren. Es wurde beobachtet, dass Kinder mit Autismus eine abnorme Entwicklung des taktilen Sinnessystems aufweisen, die zu einer Fehlinterpretation der von diesen Rezeptoren empfangenen Informationen führt.

Solche Kinder reagieren oft heftig und negativ auf unerwartete Berührungen, und ihr sensorisches System ist nicht ausreichend entwickelt, um einen bestimmten Reiz richtig zu interpretieren – sie reagieren übermäßig auf einen bestimmten Reiz. Diese Kinder werden als taktil defensiv bezeichnet. Taktile Desensibilisierung bezieht sich auf Verfahren zur Verringerung der Überempfindlichkeit der Haut von taktil defensiven Kindern gegenüber Berührungserfahrungen.

In ihrem Artikel Tactile Defensiveness in Children with Developmental Disabilities: Responsiveness and Habituation (Reaktionsfähigkeit und Gewöhnung) konzentrieren sich Baranek und Berkson (1994) hauptsächlich auf die mangelnde Impulskontrolle bei autistischen Kindern. Sie identifizieren die taktile Defensivität (TD) als eines der Merkmale, die mit Autismus und den damit verbundenen Entwicklungsstörungen in Verbindung gebracht werden.

Es wird beschrieben, dass die Opfer heftig, negativ und emotional auf taktile Stimulationen reagieren. In der Studie wurden verschiedene Aspekte der taktilen Defensivität bei Schulkindern mit Entwicklungsverzögerung untersucht: Intensität, Dauer und Latenz der Reaktionen. Die Hypothesen der Studie lauteten, dass das Niveau der taktilen Defensivität bei diesen Kindern positiv mit der großen Reaktionsfähigkeit und negativ mit der Gewöhnungsrate an die erzeugten taktilen Reize verbunden ist.

Baranek und Berkson haben festgestellt, dass bei der Behandlung von taktiler Defensivität häufig Verfahren angewandt werden, die Abwehrreaktionen bei den Betroffenen hemmen. Dazu gehören unter anderem Bürsten und das Auslösen von Berührungsdruck (Baranek & Berkson, 1994, S.459).

In der Studie wurden bestimmte Beobachtungen gemacht. Die Forschung zeigte, dass es genügend Beweise für die unterschiedliche Sensibilität bei Kindern mit taktiler Defensivität gab. Die Personen, bei denen vor dem Experiment ein hohes Maß an TD festgestellt worden war, zeigten auch im Experiment eine höhere Reaktionsfähigkeit.

Es wurde auch festgestellt, dass die wiederholte Stimulation die Reaktionen nicht signifikant verringerte. Sie stellten auch fest, dass es Hinweise darauf gab, dass die taktile Defensivität negativ mit dem Entwicklungsalter der Opfer korreliert war. In An inside view of Autism beschreibt Temple Grandin, eine Assistenzprofessorin an der Colorado State University, ihre Lebenserfahrung als Autistin von Kindheit an. Sie beschreibt die Probleme, die sie erlebte.

Trotz der Probleme erzählt sie, wie sie es geschafft hat, sich in ihrer beruflichen Laufbahn zu behaupten. Eines der Probleme, die Grandin frustrieren, ist die Unfähigkeit, gut zu sprechen. Ein weiteres Problem, das sie hat, sind sensorische Probleme. Ihre Sinne werden als überempfindlich gegenüber lauten Geräuschen und Berührungen beschrieben (Grandin, 2011). Das andere Problem, das sie erlebte, bezog sich auf das auditorische System.

Sie war nicht in der Lage, den eingehenden Hörreiz zu modulieren. Vor allem bei lauten Geräuschen fühlte sie sich unwohl. Das Problem des Sprechens wurde durch die Sprachtherapie recht gut in den Griff bekommen. Grandin verstand gut die Sprache von Erwachsenen. Andererseits stagnierte ihre Reaktion in Gesprächen oft durch ihre Unfähigkeit, die Worte genau zu formulieren.

Die Logopädin stellte fest, dass Grandin, wenn sie ein wenig Druck ausübte, die Obstruktion überwinden konnte und die Wörter recht gut herauskamen. Das Gegenteil war der Fall, wenn kein Druck ausgeübt wurde. Auch die Höhe des Drucks, der ausgeübt werden sollte, beeinflusste die Ergebnisse. Wurde das Opfer zu starkem Druck ausgesetzt, brach es oft in Tränen aus, um zu zeigen, dass es nicht bereit war, eine bestimmte Handlung auszuführen.

Die taktilen Probleme führten bei dem Opfer zu weiteren Frustrationen. Ihre Haut reagierte überempfindlich auf Veränderungen in der Kleidung. Sie gewöhnte sich an die Kleidung, die sie an den meisten Tagen der Woche trug, und ein Kleidungswechsel am Sonntag verursachte Irritationen. Sie war nicht in der Lage, sich in kurzer Zeit an das Gefühl verschiedener Kleidungsstücke zu gewöhnen, wie es die anderen tun.

Sie stellt fest, dass einige dieser taktilen Empfindlichkeiten durch Desensibilisierung behandelt werden können. Sie merkt an, dass sie die Probleme nicht gehabt hätte, wenn sie regelmäßig mit verschiedenen Arten von Kleidung in Berührung gekommen wäre. Regelmäßiges Reiben der Haut mit verschiedenen Kleidungsstücken wird als wirksames Mittel zur Verringerung der Überempfindlichkeit der Nervenenden in der Haut beschrieben.

Grandin behauptet, dass es Medikamente gibt, die zur Heilung bestimmter Symptome der autistischen Störungen eingesetzt werden können. Sie hat einige Antidepressiva eingenommen, die ihr bei der Stressbewältigung gut geholfen haben. Die Familiengeschichte der autistischen Kinder wird ebenfalls als sehr wichtig für das Verständnis und die Behandlung der Störung bei diesen Kindern beschrieben.

Es wird auch festgestellt, dass Autismus und die damit zusammenhängenden Störungen bei bestimmten Personengruppen häufiger auftreten. Das Wissen um diese Gruppen und die Art der damit verbundenen Assoziationen kann bei der Behandlung der Störungen hilfreich sein. Baron-Cohen et al. (1998) führten eine Studie durch, um die Behauptung zu bestätigen, dass Autismus in Familien, deren Beruf eine volkstümliche Physik erfordert, im Vergleich zu einer volkstümlichen Psychologie häufiger auftritt.

In ihrer Studie Autismus tritt häufiger in Familien von Physikern, Ingenieuren und Mathematikern auf, verglichen Baron-Cohen et al. diejenigen, die in Berufen wie Mathematik, Physik und Ingenieurwesen tätig sind, in denen die Volksphysik angewandt wird, mit anderen wie Literatur, in denen die Volkspsychologie angewandt wird. Die Untersuchung ergab, dass Fälle von Autismus in Familien von Studenten, die Kurse in Physik, Ingenieurwesen und Mathematik studierten, häufiger auftraten als in Familien von Studenten, die Literaturkurse belegten.

In ihrer Studie beleuchten Baron-Cohen et al. die beiden grundlegenden kognitiven Bereiche, die die kognitive Entwicklung eines Individuums beeinflussen. Die Volkspsychologie befasst sich mit dem sozialen Verständnis des Individuums, während sich die Volksphysik mit dem Verständnis der unbelebten Objekte befasst.

Der Anteil oder die Neigung zu diesen Bereichen bei einem Kleinkind spiegelt die Wahrnehmung des Kindes von Informationen wider, die sich auf das soziale und/oder das Verständnis unbelebter Objekte beziehen. Das Defizit in der Volkspsychologie im Vergleich zur Volksphysik bei denjenigen, die mit Mathematik, Physik und Technik zu tun haben, wird als Grund für die vielen Fälle von Autismus in solchen Familien dargestellt. Diese Informationen sind für die Erkennung und Behandlung von Problemen im Zusammenhang mit Autismus bei Kindern von wesentlicher Bedeutung.

In einer anderen Studie untersuchten Broring et al. (2008) die Unterschiede zwischen den Geschlechtern bei der taktilen Defensivität von Kindern mit ADHS und ihren Geschwistern und untersuchten die Variabilität verschiedener Personen bei autistischen Störungen. Ihre Studie zielte insbesondere darauf ab, die taktile Defensivität bei männlichen und weiblichen Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zu vergleichen.

Die Studie untersuchte auch das Vorhandensein einer taktilen Defensivität bei den nicht betroffenen Geschwistern von Kindern mit ADHS. In der Studie wurde eine Reihe von Beobachtungen gemacht. Es wurde festgestellt, dass die TD-Werte bei Kindern mit ADHS höher waren als die TD-Werte in der Kontrollgruppe (Broring et al., 2008, S.131).

Es wurde auch festgestellt, dass die TD-Werte bei Frauen mit ADHS relativ höher waren als die TD-Werte ihrer männlichen Gegenstücke. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die taktile Defensivität vom Geschlecht eines Individuums abhängt, was für die Identifizierung von ADHS-Fällen bei Kindern wichtig ist. Sie werden auch bei der Entwicklung geeigneter diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen zur Unterstützung von Personen mit diesen Störungen hilfreich sein.

In Autismus-Spektrum-Störungen (ASDs) behauptet Shriver auch, dass sich Autismus bei verschiedenen Menschen auf unterschiedliche Weise manifestiert, was zusammenfassend als Autismus-Spektrum-Störung bezeichnet wird. Sie nennt Schwierigkeiten bei der Kommunikation und der sozialen Interaktion als einige der Probleme bei autistischen Schülern.

Sie weist auch darauf hin, dass Personen mit diesen Störungen Probleme haben, Aufgaben ohne Routineverfahren oder solche, die keine wiederholten Verhaltensweisen erfordern, auszuführen. Eine Änderung der Abläufe wirkt sich oft auf ihre Leistung aus, da sie länger brauchen, um die neuen Schritte zu meistern, die sie befolgen müssen.

Shriver stellt fest, dass es keine geeigneten Medikamente für die Betroffenen gibt, obwohl es einige Medikamente gibt, die zur Behandlung einiger Symptome der Störung verwendet werden können. Sie behauptet jedoch, dass es bestimmte Mechanismen gibt, die zur Minimierung der mit der Störung verbundenen Probleme eingesetzt werden können. Erstens stellt sie fest, dass verschiedene therapeutische Verfahren bei Opfern von Autismus angewendet werden können.

Die Fähigkeit zur sozialen Interaktion bei autistischen Schülern kann durch Verhaltensmanagementtherapie verbessert werden. Ihre Kommunikationsfähigkeit kann durch eine logopädische Therapie verbessert werden. Die Betroffenen können auch dabei unterstützt werden, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten durch Beschäftigungstherapie zu erkennen. Am wichtigsten ist, dass die negativen Auswirkungen der Krankheit durch physikalische Therapie und Körpermassage minimiert werden können.

Körperliche Betätigung kann dazu beitragen, die Funktionen des Nervensystems zu verbessern und damit den Schweregrad der Erkrankung zu verringern. Zweitens stellt Shriver fest, dass die Bildungseinrichtungen auch Programme entwickeln sollten, die die Öffentlichkeit über den Umgang mit der Störung aufklären. Dies sollte in der Verantwortung der Eltern, der Lehrer und der anderen Beteiligten in der Schule und in der Gesellschaft liegen.

Die Ursachen für diese Störungen wurden von verschiedenen Forschern untersucht. Einige dieser Forscher haben einen Zusammenhang zwischen den Impfstoffen, die den Menschen in den frühen Stadien verabreicht werden, und dem Auftreten der Störungen vermutet. Shriver weist darauf hin, dass es keine eindeutigen Beweise für den Zusammenhang zwischen Impfstoffen und Autismus gibt.

Sie bekräftigt, dass es keine stichhaltigen Hinweise darauf gibt, dass die bei der Entwicklung der Impfstoffe verwendeten Materialien Autismus verursachen können. Die Autorin identifiziert drei verschiedene Gruppen von Individuen, die eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, mit ASD in Verbindung gebracht zu werden. Sie weist darauf hin, dass Jungen im Vergleich zu ihren weiblichen Pendants eher an den Störungen leiden.

Schlussfolgerung

Auch bei Personen, deren Brüder und Schwestern die Störung haben, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie die Störung haben. Die andere Kategorie umfasst Personen mit anderen Entwicklungsproblemen. Diese Überlegungen können bei der Identifizierung von Personen mit leichtem Autismus hilfreich sein.

Es gibt also Anhaltspunkte für Maßnahmen zur Behandlung verschiedener Symptome autistischer Störungen. Maßnahmen wie die taktile Desensibilisierung können bei der Behandlung hyperaktiver Reaktionen auf Reize bei autistischen Kindern wirksam sein. Es sollte auch beachtet werden, dass die Anfälligkeit der verschiedenen Personengruppen für diese Störungen bei der Entwicklung geeigneter Korrekturmaßnahmen von großer Bedeutung ist. Es ist auch notwendig, die Anfälligkeit verschiedener Kategorien von Personen für die Störung zu berücksichtigen.

Referenzen

Baranek, G. und Berkson, G. (1994). Taktile Defensivität bei Kindern mit Entwicklungsbehinderungen: Reaktionsfähigkeit und Gewöhnung. Journal of Autism and Development Disorders, 24(4); 457-471. Web.

Baron-Cohen, S. et al. (1998). Autismus tritt häufiger in Familien von Physikern, Ingenieuren und Mathematikern auf. Autismus, 2: 296-301. Web.

Broring, T. et al. (2008). Geschlechtsspezifische Unterschiede in der taktilen Defensivität bei Kindern mit ADHS und ihren Geschwistern Developmental Medicine and Child Neurology 50(2); 129-133. Web.

Goldsmith, H. (2006). Eine bevölkerungsbasierte Zwillingsstudie über von den Eltern berichtete taktile und auditive Defensivität bei Kleinkindern. Zeitschrift für abnorme Kinderpsychologie, 34(3); 393-407. Web.

Grandin Temple. (2011). Eine Innenansicht von Autismus. Indiana Resource Center für Autismus. Web.

Shriver, E. K. (2010). Autismus-Spektrum-Störungen (ASDs). Nationales Institut für Kindergesundheit und menschliche Entwicklung. Web.