Autismus. Kind und Familie Bewertung Essay

Words: 2274
Topic: Familienpsychologie

Einführung

Der Fallstudie zufolge stammt die sechseinhalbjährige Hannah aus einer wohlhabenden Familie, deren Eltern Bill und Eva einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen. Ihre Arbeitszeiten veranlassen sie dazu, ihre Kinder in die schulische Betreuung zu geben. Dieser Fall zeigt, dass ihre soziale Interaktion gut ist, da sie sich regelmäßig mit ihren Freunden und Familien treffen. Bei ihrem Kind Hannah wurde Autismus diagnostiziert, eine Störung, die ihre Kommunikation mit anderen erschwert. Sie berichtet, dass sie nicht auf die Gespräche anderer reagiert und nie ein Gespräch beginnt. Es wurde auch festgestellt, dass sie nur selten Blickkontakt mit anderen aufnimmt.

Es wird auch berichtet, dass sie den ganzen Tag in der Schule unter Unruhe und Angstzuständen leidet. Nach dem Besuch eines Gesundheitszentrums stellt der Arzt fest, dass die ganze Familie unter Angstzuständen leidet, die als psychische Störung angesehen werden (Burgess und Gutstein, 2007).

Diskussion

Autismus ist definiert als eine Entwicklungsstörung, die vermutlich in den ersten drei Lebensjahren eines Kindes auftritt. Diese Behinderung ist das Ergebnis einer neurologischen Störung, die das normale Funktionieren des Gehirns stört und dadurch die Entwicklung der Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten einer Person beeinträchtigt. In der Regel geht diese Störung mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen bei verschiedenen Kindern einher (Schmitz und Rezaie, 2007).

Die Symptome dieser Störung können Konzentrationsschwäche, Launenhaftigkeit und Schlafstörungen sein. Solche Sorgen und Ängste verursachen großen Stress und können ein schlechtes Image im sozialen Bereich sowie im beruflichen Umfeld und in anderen wichtigen Bereichen des täglichen Lebens des Betroffenen hervorrufen. Wir stellen auch fest, dass sie nur selten Blickkontakt mit anderen aufnimmt (University of Texas Health Science Center, 2008).

Die Forschung zeigt, dass Autismus zu den fünf neurologischen Störungen gehört, die als tiefgreifende Entwicklungsstörungen bezeichnet werden und eine schwere und tiefgreifende Beeinträchtigung in mehreren Entwicklungsbereichen eines Individuums mit sich bringen. Autismus betrifft vor allem kleine Kinder, und die meisten Fälle werden als chronisch oder schwerwiegend im Alter von ein bis drei Jahren eingestuft. Nach Angaben des Centers for Disease Control Prevention aus dem Jahr 2007 wurde festgestellt, dass bei schätzungsweise zwei von dreihundert Geburten viele Kinder von Autismus betroffen sind, und die Zahl der Fälle ist nach wie vor steigend (Cable News Network, 2008).

Als neurologische Störung steht sie für eine Reihe von psychiatrischen Zuständen, bei denen sich emotionales Leiden in Form von körperlichen, geistigen und psychologischen Beschwerden manifestiert, und in vielen Fällen sind auch körperliche Anzeichen zu beobachten.

Es sollte jedoch beachtet werden, dass das eigentliche Indiz die Manifestation dieser Störung ist, die sich für das Kind auf lange Sicht schwerwiegend entwickeln kann. Viele Mediziner sind sich einig, dass Kinder, die unter solchen Störungen leiden, in der Regel nicht in der Lage sind, sich an eine neue Umgebung anzupassen, ihre Lebensmuster zu ändern und insbesondere nicht in der Lage sind, eine bequeme, angenehmere und umfassendere Persönlichkeit aufzubauen, in der sie leben möchten, wie im Fall von Hannah (Stephen, 2003).

Die Autismus-Störung beeinträchtigt das Kommunikationssystem des Kindes, was sich im weiteren Verlauf des Lebens negativ auswirken kann. Medizinische Wissenschaftler berichten, dass die häufigste Störung im Zusammenhang mit Autismus die Sprachstörung ist, die als Aphonie bezeichnet wird und bei der eine Person nicht laut kommunizieren, sondern nur flüstern kann. Die andere häufige Störung, die mit Autismus einhergeht, ist der Mutismus, der ebenfalls in die Kategorie der Sprachstörungen fällt und in vielen Fällen schwer zu diagnostizieren ist und im Vergleich zur Aphonie, die bei den meisten Kindern weit verbreitet ist, nicht sehr häufig auftritt.

Diese Störung geht Hand in Hand mit der Angst, die als eine psychologische Störung definiert wird, die dazu führt, dass sich eine Person manchmal ohne erkennbaren Grund ängstlich fühlt. Mediziner argumentieren auch, dass eine solche Störung manchmal von unangenehmen Gefühlen begleitet wird, die sich nur schwer abstellen lassen, wenn sie einmal aufgetreten sind. Ein gutes Beispiel dafür ist der Fall von Hannah, die Berichten zufolge den ganzen Tag in der Schule unter Unruhe und Angstzuständen leidet, weil sie das Mittagessen ausfallen lässt. Wenn sie von ihrem Lehrer gefragt wird, warum sie sich so verhält, sagt sie, dass sie sich krank fühlt (Fiona, Simon, Patrick und Carol, 2004).

Die Forschung zeigt, dass eine Person mit einer Angststörung unter unregelmäßigen Anfällen leiden kann, die Berichten zufolge schwerwiegend sind und bei vielen Gelegenheiten dazu führen, dass die Person, bei der sie diagnostiziert wurde, verängstigt und ruhiggestellt wird. In diesem Fall wird berichtet, dass sie den ganzen Tag in der Schule unter Unruhe und Angst leidet und dass sie sich manchmal frustriert fühlt und ihrem Bruder Joe gegenüber aggressiv wird. Angststörungen sind die häufigsten Störungen, die bei Menschen auftreten, und in der Regel sind sie mit psychologischen Gesundheitsstörungen, d. h. psychischen Störungen, verbunden (Courchesne, Pierce und Schumann, 2007).

Deshalb bevorzugen viele Neurologen in Fällen von Autismus, wie dem von Hannah, die Beratung als beste Behandlungsmethode für diese besondere Störung. Und die Forschung zeigt, dass es zwei Hauptarten der Behandlung von Angststörungen gibt, nämlich Medikamente und Psychotherapie, die sich als schnell heilend für die Betroffenen erwiesen haben.

Bei der Psychotherapie geht es um die psychologische Behandlung von Personen, die auf unterschiedliche Weise von Autismus betroffen sind. Wie im Fall von Hannah und ihrer Familie stellen wir daher fest, dass die einzige Möglichkeit, ihnen zu helfen, darin besteht, sie zu einem Arzt zu bringen, der als Experte im Umgang mit psychologischen Störungen angesehen wird. Daher wird der Familie geraten, zu wissen, dass der erste Schritt in dieser Autismus-Behandlung eine unterstützende Beratung ist, die darauf abzielt, den mit Autismus verbundenen Schmerz zu verringern und so mit den Gefühlen der Verzweiflung umzugehen, die mit dieser Störung einhergehen (Marko, Heikki, Eija, und Sirkka-Liisa, 2004).

Beratung wird seit jeher als ein wesentlicher Faktor im Umgang mit Menschen angesehen, die von diesen neurologischen Störungen betroffen sind. Diese Praxis wird in der Regel eingesetzt, um den Betroffenen bei der Bewältigung von Problemen zu helfen, die als auslösende Faktoren für die Störungen angesehen werden. Gelegentlich erfordert diese Praxis erfahrene Fachleute, die sich mit Themen wie Erziehung, Ehe, Einzelpersonen und Familien befassen können. Um dies zu tun, muss der Therapeut in seiner Praxis über die folgenden Fähigkeiten verfügen, um die Probleme der Person zu verstehen.

Der Berater sollte gut zuhören können, Einfühlungsvermögen besitzen und aufrichtig sein, was voraussetzt, dass er die Wahrheit sagt, auch wenn das Thema dem Patienten nicht so gut gefällt. Daher ist es erforderlich, die Wahrheit so darzustellen, dass der Patient in der Lage ist, mit seiner Situation umzugehen und sie zu verstehen; der Berater sollte bedingungslos positive Wertschätzung zeigen und auch konkrete Informationen über die psychische Störung geben (Mullen, 2008).

In diesem Fall von Autismus als Störung, durch die Forschung, finden wir, dass viele Berater in mehreren Aktivitäten, die in der Regel helfen, die kranke Person, um wieder auf den normalen Status zu kommen frönen. Im Folgenden sind die Methoden aufgeführt, die von Beratern verwendet werden können, um solche Probleme zu lösen: Therapeutische Beziehung; in diesem Fall wird eine bessere Beziehung zwischen dem Klienten und dem Berater aufgebaut. Der Klient muss daher Vertrauen und Sicherheit in den Berater aufbauen, obwohl manchmal behauptet wird, dass es den Patienten schwer fällt, Vertrauen in den Berater aufzubauen, so dass sie am Ende keine vollständigen Informationen über den ursächlichen Faktor der Krankheit geben (Micali und Chakrabarti, 2004).

In der Beratungspraxis wird Sicherheit als ein wichtiger Faktor für eine sichere therapeutische Traumaarbeit angesehen. In diesem Fall kann es sein, dass der Patient mehrere Eigenschaften aufweist, die ihn daran hindern, Vertrauen und Sicherheit mit dem Berater aufzubauen. Zu diesen Faktoren kann die Persönlichkeit und das Temperament gehören. Wir stellen außerdem fest, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Patient Vertrauen zum Berater aufbaut, immer dann hoch ist, wenn der Patient mehrere Traumata erlebt hat (New Jersey’s Public Health Council, (2008).

Die kognitive Therapie kann auch eingesetzt werden, um dem Betroffenen die Möglichkeit zu geben, optimistisch zu sein und seine Aussichten zu verwirklichen und so seine Depression zu verringern. Die kognitive Therapie hilft der niedergeschlagenen Person, die entscheidenden und die unwichtigen Lebensprobleme zu erkennen, was ihr hilft, sich positive Lebensziele zu setzen.

Außerdem kann die Technik der Problemlösungstherapie angewandt werden, bei der die Ursache der Depression ermittelt und dann beseitigt wird, um weiteren Schaden für die betroffene Person zu vermeiden. Auch der Einsatz von Medikamenten in Form von Antidepressiva wird in der Regel als Option, nicht aber als Notwendigkeit angesehen, wenn die Psychotherapie nicht effektiv und effizient funktioniert hat. Es ist jedoch zu beachten, dass solche Antidepressiva nur dazu dienen, die Depression zu unterdrücken, indem sie bestimmte Anzeichen kontrollieren, und die Störung nicht wirksam und effizient behandeln (New York State Institute, 2008).

Eye Movement Desensitization and Reprocessing (Desensibilisierung und Aufarbeitung durch Augenbewegungen): Diese Methode wird in der Regel von Beratern angeboten, um sicherzustellen, dass sich der Patient an seine traumatischen und psychologischen Erfahrungen erinnert. In diesem Fall tut der Berater dies, indem er den Patienten bittet, dem Finger des Therapeuten in rhythmischen Augenbewegungen zu folgen, wodurch die Person, die an der psychologischen Störung leidet, aufgefordert wird, an die traumatische Erfahrung zu denken, die sie im Zuge des Angriffs auf die Störung gemacht hat. Es wird angenommen, dass diese Therapie dazu führt, dass die traumatisierenden Bilder bei den Patienten weniger häufig auftauchen. Viele argumentieren, dass diese Therapiemethode keine Kontroll-, Vor- und Nachuntersuchungen vorsieht (Burgess und Gutstein, 2007).

Die andere Methode ist die psychodynamische, bei der vor allem die Beratung eine wichtige Rolle bei der Behandlung von psychischen Störungen und anderen Störungen wie Autismus spielt. Kinder mit solchen Störungen sollten diesen Programmen unterzogen werden, um ihnen zu helfen, sich langsam von solchen Angriffen zu erholen, die ihr Leben beeinträchtigen können (Vanessa und Sally, 2003).

Schlussfolgerung

Daher sollten Kinder, bei denen Autismus im Alter von drei Jahren bis zum Alter von einundzwanzig Jahren diagnostiziert wurde, genau wie Hannah, eine kostenlose Ausbildung erhalten, die von den lokalen Bildungsbehörden in vielen Einrichtungen angeboten werden sollte. Darunter finden wir, dass die Schüler mit der Bildung auf der Grundlage ihrer Bedürfnisse nach dem individuellen Autismus-Spektrum zur Verfügung gestellt werden sollten, und dies sollte in der Regel von den Fachleuten, die bessere Management-Fähigkeiten auf der Autismus-Störung, die dazu bestimmt sind, die Kinder mit den besten pädagogischen Programmen, die danach eine bessere Leistung in ihrer akademischen, Kommunikation und Verhalten Faktoren in ihrer sozialen Interaktionen (Kluwer Academic Publishers, 2006).

Eltern, die Kinder haben, die von Autismus betroffen sind, wie Bill und Eva, Hannahs Eltern, sollten ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Behandlung dieser Störung bei ihren Kindern spielen. In diesem Fall sollten die Eltern aufgefordert werden, über bessere Erziehungsprogramme für ihre Kinder zu entscheiden, d. h. sie sollten den verfügbaren Lehrern oder sogar Fachleuten, die sich mit Autismus befassen, mehr Informationen über den Zustand ihrer Kinder zur Verfügung stellen, damit sie zu einem offenen Kommunikationssystem ermutigt werden, das die Bewertung der Entwicklung des Kindes in seiner oder ihrer Behandlung erleichtert (Nicolas und Bjorn, 2005).

Wir können nicht zu dem Schluss kommen, dass wir alle Methoden für den Umgang mit und die Behandlung von Autismus erörtert haben, und daher sollte sich die künftige Forschung damit befassen, viele Wege zu finden und diejenigen zu ermitteln, die für die Behandlung von Autismus besser geeignet sind. Da Autismus-Symptome mit anderen Anzeichen psychologischer Störungen zusammenhängen, wäre es ratsam, sich in der Zukunft speziell mit den wichtigsten und einzigartigsten Symptomen des Autismus zu befassen, um Verwirrung zu vermeiden und so eine wirksame Behandlung der Störung zu ermöglichen. Außerdem kann diese Studie in Zukunft wiederholt werden, um die Gültigkeit und die Ergebnisse der vom Forscher gewonnenen Erkenntnisse zu testen (Bengt, 2003).

Referenz

Bengt, S. (2003): Familiensystem und Coping-Verhalten: Ein Vergleich zwischen Eltern von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen und Eltern mit nicht-autistischen Kindern: Autism Vol. 6 S. 399-405

Burgess, A. und Gutstein, S. (2007): Lebensqualität für Menschen mit Autismus – Anhebung der Standards für die Bewertung erfolgreicher Ergebnisse. Child Adolescent Mental Health 12, Bd. 2, S. 23-45.

Cable News Network, (2008): CNN Helps Autism Debacle Blow Up in the Government’s Face; Vaccine-Autism Link No Longer in Question, Larry King’s segment, and Jenny McCarthy, pp. 12-24.

Courchesne, E., Pierce, K. und Schumann, C. (2007): Kartierung der frühen Gehirnentwicklung bei Autismus. Neuron 56 vol 2 56-85.

Fiona, S. Simon, B., Patrick, B., Carol, B. (2004): Kurzbericht über die Prävalenz von Autismus-Spektrum-Störungen bei Kindern im Alter von 5-11 Jahren in Cambridge shire, UK, S. 45-58.

Kluwer Academic Publishers, (2006): Journal of Autism & Developmental Disorders: Die Psychopathologien in der Kindheit, S. 25-45.

Marko, K. Heikki, R. Eija, T. und Sirkka-Liisa, L. (2004): Assoziierte medizinische Störungen und Behinderungen bei Kindern mit autistischer Störung: Eine bevölkerungsbasierte Studie Autismus S. 56-59.

Micali, S. und Chakrabarti, E. (2004): The Broad Autism Phenotype- Findings from an Epidemiological Survey: Autism Vol 8, S. 23-33.

Mullen, B. (2008): Artikel über therapeutische Heilwesten für Kinder mit Autismus, ADHS und Angstzuständen: University of Massachusetts Amherst, Natural News, S. 1-7.

New Jersey’s Public Health Council, (2008): Artikel über den Aufbau der Immunität eines Kindes auf natürliche Weise, S. 45-87.

New York State Institute, (2008): Ein tieferer Blick in die Autismusforschung, da sich neue Wege auftun: Brain Research Journal, 7. Ausgabe; Natural News, S. 21-32.

Nicolas, M. und Bjorn, B. (2005): Schlafstörungen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Autismus und Asperger-Syndrom; Autism Vol 9, S. 87-92.

Schmitz, C. und Rezaie, P. (2007): Die Neuropathologie des Autismus: Wo stehen wir? Neuropathologie Angewandte Neurobiologie, S. 99-125.

Stephen, E. (2003): Conquering Autism Reclaiming Your Child through Natural Therapies Kensington Publishers Corp, S. 25-59.

University of Texas Health Science Center (UTHSC), (2008): New Evidence Links Mercury Emissions to Rates of Autism: Natural News, S. 5-12.

Vanessa, M. und Sally, G. (2003): How Well Does Early Diagnosis of Autism Stand the Test of Time: Follow-up-Studie über Kinder, die im Alter von 2 Jahren auf Autismus untersucht wurden, und Entwicklung eines Früherkennungsdienstes, S. 56-78.